Dienstag, 10. Juni 2014

Neuer Glanz für die Homepage

Einige Zeit habe ich an meiner Homepage malfluss.ch rumgefeilt, seit Pfingsten erstrahlt sie nun in neuem Glanz. Einiges habe ich entrümpelt und den Seiten ein einheitliches Aussehen verpasst, so zum Beispiel ein einheitlicher Banner über den Seiten, wie ich ihn auch im Blog hier benutze.

Neu steht bei jedem Bild der Titel. Das finde ich zwar schade, weil es von den Bildern ablenkt, war aber nötig. Bisher hat es den Text angezeigt, wenn man mit der Maus auf das Bild gefahren ist. Diese Funktion klappt aber leider nicht bei allen Browserversionen.


Beibehalten habe ich den schwarzen Hintergrund, weil ich denke, dass die Leuchtkraft der Bilder so am besten zur Geltung kommt. Was übrigens auch der Grund ist, warum ich hier einen schwarzen Hintergrund habe.
grüne Landschaft,  darauf eine Kirche und einige vereinzelte Häuser, dahinter majestätische Berge, Gemälde in Plakatfarbe, von Barbara Ruf
Kirche im Südtirol
Copyright by Barbara Ruf
 
Eigentlich wollte ich gleichzeitig mein neuestes Gemälde hochladen, das über Pfingsten ebenfalls fertig geworden ist oder auch nicht. Gestern Abend sind mir starke Zweifel gekommen, ob es so wie es jetzt ist, wirklich fertig ist. Der Himmel ist mir definitiv zu dunkel geraten. Zwar ein wunderschönes Blau, aber eben, viel zu dunkel.

Auf der anderen Seite leuchtet jetzt die Wiese mit dem Bänkli im Vordergrund förmlich heraus. Ein zwar unbeabsichtigter, dennoch sehr reizvoller Effekt.

Soll ich oder soll ich nicht, noch etwas daran ändern? Den Himmel aufhellen? Die Berge verändern? Nur am Horizont etwas machen? Würde es das Bild verbessern oder nur verschlimmbessern?

Ich habe es jetzt mal mit der Staffelei ins Wohnzimmer gestellt, um es ein paar Tage auf mich einwirken zu lassen, bis ich weiss, ob ich noch etwas daran ändern soll.

Gruss Barbara

2 Kommentare:

  1. Ich finde das alle deine Bilder sehr gut sind :-)
    Jedes deiner Bilder hat etwas "spezielles" an sich ....
    Ich halte es für keine gute Idee deine Bilder "nachträglich" noch zu "optimieren" !
    Weil ich mir absolut sicher bin ... das wenn du mit einem Bild nicht "zufrieden" wärst ...
    Dieses Bild dann gar nicht auf deiner Homepage zu sehen wäre ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mich lenken die ( sichtbaren ) Arbeits-Titel zu den jeweiligen Bilder nicht ab.
    Wenn ich die Bilder sehe ... erkenne ich viele "Details" ....
    Die mir ganze "Geschichten" erzählen :-)
    Die mit dem eigentlichen Bild Titel ( manchmal ) nur mehr in "Grundzügen" zu tun haben ;-)
    Aber ... es muß ja einen "Namen" haben das Bild

    Siegfried aus Österreich

    AntwortenLöschen