Dienstag, 5. August 2014

Encaustic Experimente

Drei Könige in Anlehnung an Kandinsky, in Encaustic oder Enkaustik von Barbara Ruf, malfluss.ch
Drei Könige (in Anlehnung an Kandinsky),
Encaustic

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von verschiedenen Encaustic Experimenten. Leider nicht sonderlich erfolgreich.

Zuerst habe ich mit Wasserfarben auf Malpapier gemalt und wollte das danach mit Encaustic noch aufpeppen. Aber leider hat der Wachs die Zeichnung fast vollständig überdeckt. Was natürlich nicht die Idee von der Sache war.

Danach habe ich mit Transparentpapier experimentiert. Aber das taugt ganz offensichtlich nicht fürs Bügeleisen. Ausser natürlich man will diese Effekte die dabei entstanden sind extra hervorrufen.

Zu guter Letzt habe ich mich nochmals ans Thema Servietten und Encaustic gewagt. War aber auch diesmal nicht vom Ergebnis überzeugt. Vielleicht geht ich da noch mit der falschen Vorstellung, wie das am Schluss dann aussehen soll, an die Sache heran.

So ist an dem verlängertem Feiertagswochenende nur gerade ein brauchbares Bild zu Stande gekommen (siehe oben). Das ist Filzstift und Wachs auf Fotopapier. Leider sieht man am PC nicht die ganze Leuchtkraft welche die Farbe ausstrahlen.

Gruss Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen